Blog

Blog-Artikel rund um Coaching und Mentoring für IT-Führungskräfte

von Thomas Laszlo 27 Mai, 2021
5 Kompetenzen damit CIOs näher an das Business kommen
von Thomas Laszlo 16 Feb., 2021
Welche Kompetenzen braucht ein IT-Leiter/CIO/IT-Manager? Speziell Leute, die ihre Karriere darauf ausrichten, mal in diese Position zu kommen fragen sich das.
von Thomas Laszlo 12 Feb., 2021
Hier gibt es 11 Tipps für CIOs, die Change-Projekte verantworten. Was sollte man speziell als CIO oder IT-Leiter beachten, wenn man eben nicht nur die technische Umsetzung macht, sondern auch das Change-Management über hat und die Veränderung im Unternehmen durchbringen soll.
von Thomas Laszlo 19 Jan., 2021
Liebe CIOs, unterschätzt euch bitte nicht! Die IT des Unternehmens hat wesentlich mehr Einfluss auf die Zufriedenheit der Mitarbeiter, als ihr glaubt! Schlechte IT... schlechte Stimmung. Langsame IT... frustrierte Stimmung. Schlechter Helpdesk... beleidigte Stimmung. Hier ein paar Hinweise, wo ihr mal einen genauen Blick hin richten solltet.
von Thomas Laszlo 19 Jan., 2021
Der Einfluss eines CIO reicht weit über die IT hinaus. Das sollte inzwischen jedem klar sein. Welchen Einfluss ein CIO auf die Gesellschaft nehmen kann, erfahrt ihr hier
von Thomas Laszlo 13 Jan., 2021
Hier gibt es Tipps zu guten Culture-hacks im Unternehmen. Angelehnt an den Artikel bei Confare erweitere ich die praktischen Tipps für euch
von Thomas Laszlo 29 Dez., 2020
Wie schafft man es als CIO den Ruf der IT im Unternehmen und bei der Geschäftsleitung einfach zu steigern. 2 einfache Tipps für Euch!
von Thomas Laszlo 14 Dez., 2020
Wenn Du krank wirst, das Unternehmen verlässt, oder dich einfach von ein paar Aufgaben entlasten willst, kommst Du nicht an einem Stellvertreter vorbei. Doch was sollte dieser können? Hier findest Du die Antworten.
14 Dez., 2020
2021 gibt es spannende Herausforderungen für CIOs. Bist Du vorbereitet?
von Thomas Laszlo 10 Dez., 2020
Durch Corona ist die Sichtbarkeit von IT-Abteilungen viel stärker geworden. Was braucht es um jetzt am Ball zu bleiben. Hier die Antworten.
Weitere Beiträge zeigen
Share by: