Führen heißt achtsam sein, Begleiter sein, Coach sein. Spitzensportler und erfolgreiche Führungskräfte nutzen Coaching schon seit Langem. Es ermöglicht Fokussierung und Lösungsorientierung in schwierigen Situationen. Die Führungskraft als Coach unterstützt den Mitarbeiter durch verschiedene Methoden dabei, die eigenen Kompetenzen voll auszuschöpfen. Das fördert den Mitarbeiter ohne ihn zu überfordern.
Geben Sie Ihren Führungskräften diese Coaching-Kompetenzen um die Mitarbeiter ihrer Teams optimal zu unterstützen in der eigenen
Entwicklung. Durch Fortsetzung der Workshopreihe
COMMUNICATE IT
mit Fokus auf Coaching in der IT werden die Führungskräfte auf eine neue Ebene des Leadership gebracht. Aber auch für Mitarbeiter am Helpdesk gibt es eine Modulreihe, die eine wesentliche Qualitätssteigerung Ihres Supports garantiert!
Dieser Lehrgang ist Ihr Schritt ins Leadership! Da jede funktionale Führungskraft in der IT andere Ziele und Aufgaben hat, findet dieser Workshop in Modulbauweise statt. So bekommt jede Führungskraft genau jene Werkzeuge in die Hand, die sie für das tägliche Arbeiten braucht.
So gibt es Module für die folgenden Führungs- und Fachkräfte:
- CIO
- Projektleiter
- Scrum-Master
- Business-Analyst
- Helpdesk
Folgende Elemente erwarten Sie:
- Webinare für selbstgesteuertes Lernen - jederzeit abrufbar
- Sessions, bei denen Sie live und online Fragen stellen können
- Präsenzworkshops wo das Gelernte geübt und vertieft wird
Die Module sind wie folgt zugeteilt: