Ja, was muss ich denn noch alles?
Viele Führungskräfte fühlen sich im Strudel von (eigenem) Leistungsanspruch, Selbstoptimierungswahn, Verantwortung für die Mitarbeiter, Digitalisierung, rapidem Change, Informationsbombardement, etc. etc. verloren.
Was gute Führung ausmacht, hat sich in den letzten Jahren radikal verändert. Während früher nur die fachliche Kompetenz galt, geht es heute viel mehr um den Menschen, um den Mitarbeiter, die Kollegen und Kunden. Führungskräfte müssen sich selbst managen, aber auch andere motivieren und unterstützen können. Und das, ohne dabei übers Ziel hinauszuschießen und ungesunden Druck auszuüben.
Gute Kommunikation ist letztlich der Schlüssel, der dazu führt, dass auch alle gemeinsam an diesen Dingen arbeiten.
Dafür braucht es alltagstaugliche Werkzeuge und Methoden. Diese stellen wir euch in Theorie aber vor allem Praxis vor!
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